Monat:
Thema
tattoo
Netz-FundstückeArtikel und EssaysNewsAnekdoten, Geschichten und SatireConvention-BerichteTattoos in Film/TV/MedienMonsters of ArtLink-EmpfehlungenOne Step AheadRelevante KunstIn eigener Sache
Tattoo-Index
Tätowierer und Bäckereifachverkäuferinnen…
Kategorie: tattoo > Artikel und Essays
07.07.2008 11:53:33 /
... /
... ![[#lang]](/images/flags/DE.gif)
07.07.2008 11:53:33 /
![[#lang]](/images/flags/DE.gif)
..haben oft was gemeinsam. Sie verstehen den Sinn von Handschuhen nicht bzw. wissen sie nicht, was Kreuzkontamination
ist und beide reagieren beleidigt, wenn man sie darüber aufklärt.Mich fuckt das immer ab, wenn ich Brötchen kaufe und sehen muss, dass die VerkäuferInnen die Brötchen und das Geld mit den Handschuhen anfassen. Anscheinende hat man ihnen nur auferlegt, diese zu tragen ohne zu erklären warum sie das tun müssen. Die Handschuhe bilden die Trennung zwischen dem keimtragenden Geld und dem Nahrungsmittel. Dass Geld voller Keime ist, liegt in ihre Natur. Geld ist schmutzig, so oder so ;-) Aber der Schmutz, der hier beim Übertragen auf die Nahrung gehindert werden soll, kommt von den Menschen, die das Geld schon in den Händen hatte. Jeder, der es anfasst, gibt dem Geld seine jeweiligen Keime mit. Und das wird dann in gesammelter Form dem Brötchen mitgegeben…Lecker. Meistens reagieren die Verkäuferinnen eingeschnappt.
Da kommt der Punkt, wo man geschickt auf die Tätowierer rüberwechseln kann. Diese sind auch schnell eingeschnappt, wenn man Hygienevergehen bemängelt, anstatt das Wissen aufzunehmen und damit den Beruf seriöser und vor allem für den Kunden sicherer zu machen.
Auch Tätowierer haben oft keine wirkliche Ahnung, was der Sinn von Handschuhen zu sein scheint. Sie sind nicht der Schutz der eigenen Gesundheit. Sie sind in erster Linie dafür da, den Kunden zu schützen. Wenn ich dann sehe, wie unverfroren ignorant manche Tätowierer diesen Schutz hinten an Stellen, nur weil es bequemer ist, kriege ich mehr Wut, als sie 1000 BäckereiFachverkäuferinnen erzeugen könnten.
Da wird mit den Arbeitshandschuhen telefoniert, Türklinken betätigt, Dinge ausserhalb des Arbeitsvorgangs angefasst und und und. Ja sogar eine der bekanntesten PromiTätowiererin habe ich im Tv schon dabei beobachten können, wie sie sich die Haare richten und die Hose hochzieht, ohne danach sofort die Handschuhe zu wechseln. Es fehlt oft ein grundlegendes Verständnis für die Übertragungs- Verkeimungswege. Den Vogel abschießen tut ein mir bekannter Tätowierer, den ich schon mehrfach dabei beobachten konnte, wie er die Farbflaschen mit den Arbeitshandschuhen UND DEM BLUTIGEN ZEWA auf- und wieder zudreht. Mein Gott, das ist doch nicht mal mehr Fachwissen, was dort fehlt, sondern eine Grundlegende Logik. Die Farbflasche ist nun kontaminiert und gehört in den Müll..
„Es ist doch nie was passiert“….Ein gerne benutztes Argument von Verbesserungs-Unwilligen. Woher weißt du, dass noch nie was passiert ist ?
„Handschuhe kosten Geld“…Ach was ? Echt jetzt ? Und eine HBV-Ansteckung, was kostet die ? Das zu verhindern kostet dich zwei dreimal Handschuhe wechseln, den Infizierten das sorglose Leben…Du Arschloch….(Sorry, keinerlei Verständnis für CentFuchserei auf kosten anderer Menschen, die vor allem eigentlich dafür genug Geld bezahlen, dass der Tätowiervorgang sicher ist…)
Ich habe schon Tätowierer mit ihren Handschuhen essen und rauchen sehen, ich habe schon beobachtet, wie sich zwei Tätowierer mit ihren Handschuhen einen Joint am Conventionstand weitergereicht haben. Frei nach dem Motto : „Hier, hat dein Kunde nun, was grade meiner in sich trägt…“ Tauscht doch noch fröhlich die Nadeln, das macht nun auch nichts mehr.
Nichts ist unmöglich, aber wehe du sprichst sie an.
Dann bist du der Nestbeschmutzer, weil du nicht hinnehmen kannst, wie andere auf die Gesundheit scheißen. Gute Nacht Vernunft…..
Ich weiß, dass sich Tätowierer beim TM beschwert haben, weil diese einen Artikel über Hygienestandards rausgebracht haben…“Ihr macht unser Geschäft kaputt…“
Looool...Ihr Idioten. Ihr macht euer Geschäft kaputt. Die Achtziger sind vorbei, wir stehen im Fokus des öffentlichen Interesses. Keiner guckt mehr weg, wenn ihr den Standard aus reiner Bequemlichkeit nicht nachkommen wollt. Das ist euer Problem, nicht das derer, die Hygiene großschreiben.
Wacht auf, wir sind nicht mehr die kleinen Randerscheinungen, die man belächelt. Wir sind Teil einer große Industrie, die sich auch in der letzten Ecke den neuen Bedingungen stellen muß. Kopf in den Sand stecken und von Gestern träumen bringt nichts. Es kann nicht sein, dass die FarbHersteller Hundertausende investieren müssen, um die Farben sicherer zu machen, während der kleine Tätowierer die Flaschen dann im Studio kontaminiert.
Ich bin für Pflicht-Hygiene-Seminare für Tätowierer !!!
Es gibt mittlerweile viele Studios, sehr viele. Trotzdem haben wir eine große Anti-Lobby, die uns mit Argus-Augen beobachtet. Wenn nicht der Schutz des eigenen Kunden für euch schon wichtig genug ist, die paar Cents mehr für paar Mal Handschuhe wechseln zu investieren, dann checkt wenigstens, dass die Öffentlichkeit aufgeklärter ist, als sie es noch vor 10Jahren war.
Aber am schönsten wäre es, wenn die Sparsamen unter euch endlich checken würden, dass es um die Gesundheit des wichtigsten Teils unserer Arbeit geht : Dem Kunden…
Für die Seriösität, für die Sicherheit…Für die Zukunft !!!
(Ich würde gerne sagen, dass es sich nur um einen kleinen Teil der Tätowierer handelt, die so aggieren, aber da bin ich mir nicht so sicher. Mögliche Übertragungsweg werden meistes auf die Nadeln und Griffstücke beschränkt, welche dann artig gewechselt werden…Alternative Übertragungswege wie Maschinenkabel, Lampen, Sprühflasche, ect werden gerne ignoriert. Dabei ist es so einfach : Alles einpacken in Plastik und schon ist die Kontamination über diese Gegenstände verhindert. Und es kostet nur Cents und vllt 5Minuten mehr Zeit..Aber scheint vielen zu lästig. Schade, der Kunde sieht das und weiß es zu schätzen. Seine Gesundheit auch.)
Ps. Artikel folgt. ;-)
BLOGGER STUFF:
| Permanenter URL: | http://www.wildcat.de/melanom,28739,TtowiererundBckereifachverkuferi |
| Comment Feed: | http://www.wildcat.de/profile-53858-blog-28739.html/rss |
| In eigene Seite einbinden: |
USER KOMMENTARE:
von : Icestar82 ( 17.07.2008 18:38:20 )
wieso kommt mir da ne gewisse brötchn-dame vom bäcker des vertrauens ganz in der nähe meiner 2t wohnung in den sinn ... mir fällt aba auf das des in vielen filialen einer bestimmten kette geschieht ... ohne hier nen namen zu nennen ... das 'neue' quasi familienmitglied is dumm wie brot *fg*
wieso kommt mir da ne gewisse brötchn-dame vom bäcker des vertrauens ganz in der nähe meiner 2t wohnung in den sinn ... mir fällt aba auf das des in vielen filialen einer bestimmten kette geschieht ... ohne hier nen namen zu nennen ... das 'neue' quasi familienmitglied is dumm wie brot *fg*
von : anni86 ( 14.07.2008 14:36:26 )
Beim tätowieren kommt doch auch Farbe und Körperflüssigkeit vom Kunden daran und mit den verschmutzten Handschuhen würde ich nie im Leben danach mein Essen anpacken. Da kann man sich gleich die Nadel teilen.
Handschuhwechsel dauert keine Minute, aber manchen ist das halt zu lange und wo Stormchaser das auch mit den Ärzten anspricht sind das was Hygiene angeht noch größere Schweine als die VerkäuferInnen in der Bäckerei oder sonstwo. Jedes Jahr sterben zigtausend Menschen, weil sie sich im Krankenhaus irgendeinen Scheiß eingefangen haben, nur weil es enige gibt die meinen, dass man das mal eben so ohne Handschuhe machen kann. Ist ja auch viel zu umständlich, sich für jede Kleinigkeit frische Handschuhe anzuziehen. Also erst Handschuhe an, dann fix dem Patienten die Hand geben und dann mal eben an der offenen Wunde gefummelt. Wenn Blut abgenommen wird wird entweder erst gar nicht desinfiziert und wenn doch, dann wird kurz gesprüht und nach 2 Sekunden abgewischt, obwohl das Zeug min. 30 Sekunden einwirken muss, um überhaupt alles abzutöten.
Manche lassen dann sogar noch schön die Handschuhe an, wenn sie am PC sitzen, um nochmal die volle Keimschleuder mitzunehmen..
Beim tätowieren kommt doch auch Farbe und Körperflüssigkeit vom Kunden daran und mit den verschmutzten Handschuhen würde ich nie im Leben danach mein Essen anpacken. Da kann man sich gleich die Nadel teilen.
Handschuhwechsel dauert keine Minute, aber manchen ist das halt zu lange und wo Stormchaser das auch mit den Ärzten anspricht sind das was Hygiene angeht noch größere Schweine als die VerkäuferInnen in der Bäckerei oder sonstwo. Jedes Jahr sterben zigtausend Menschen, weil sie sich im Krankenhaus irgendeinen Scheiß eingefangen haben, nur weil es enige gibt die meinen, dass man das mal eben so ohne Handschuhe machen kann. Ist ja auch viel zu umständlich, sich für jede Kleinigkeit frische Handschuhe anzuziehen. Also erst Handschuhe an, dann fix dem Patienten die Hand geben und dann mal eben an der offenen Wunde gefummelt. Wenn Blut abgenommen wird wird entweder erst gar nicht desinfiziert und wenn doch, dann wird kurz gesprüht und nach 2 Sekunden abgewischt, obwohl das Zeug min. 30 Sekunden einwirken muss, um überhaupt alles abzutöten.
Manche lassen dann sogar noch schön die Handschuhe an, wenn sie am PC sitzen, um nochmal die volle Keimschleuder mitzunehmen..
von : Demse ( 08.07.2008 21:53:51 )
traurig aber wahr
naja demnach hatte ich allerdings noch glück bei meinem tätowierer
die tattoos sind zwar nich wirklich so geworden wei sie werden sollten, müssen also noch gecovert werden -.- aber wenigstens arbeitet er 1a sauber =)
in der lebensmittelbranche ist das auch echt ekelhaft und ich versteh nicht, wie leichtsinnig manche leute mit der gesundheit der gäste umgehen. wäre ich bei der arbeit so schlampig und würde mit den handschuhen noch kassieren mir danach am besten noch einmal schöööön durch die haare fahren udn dann direkt dem nächsten gast das sandwich belgen , dann würde mich das früher oder später meine ausbildung kosten...
traurig aber wahr
naja demnach hatte ich allerdings noch glück bei meinem tätowierer
die tattoos sind zwar nich wirklich so geworden wei sie werden sollten, müssen also noch gecovert werden -.- aber wenigstens arbeitet er 1a sauber =)
in der lebensmittelbranche ist das auch echt ekelhaft und ich versteh nicht, wie leichtsinnig manche leute mit der gesundheit der gäste umgehen. wäre ich bei der arbeit so schlampig und würde mit den handschuhen noch kassieren mir danach am besten noch einmal schöööön durch die haare fahren udn dann direkt dem nächsten gast das sandwich belgen , dann würde mich das früher oder später meine ausbildung kosten...
von : melanom ( 07.07.2008 19:23:29 )
Übertrieben ist die Trennung von Nahrung und Geld mitnichten. Geld ist voller Keime, Bakterien und dem, was Menschen noch so dran "verlieren".
Lieber beiß ich in den Waldboden, als das ich Geld lutschen würde. (was ich tue, wenn die Verkäuferin nicht "trennt")
Übertrieben ist die Trennung von Nahrung und Geld mitnichten. Geld ist voller Keime, Bakterien und dem, was Menschen noch so dran "verlieren".
Lieber beiß ich in den Waldboden, als das ich Geld lutschen würde. (was ich tue, wenn die Verkäuferin nicht "trennt")
von : lagrima ( 07.07.2008 18:57:42 )
pfadfinder camp und bäckerei/tattoo studio kann man net vergleichen... klar ess ich auch tomaten aus meinem gewächshaus ungewaschen... aber da weiß ich das nur ich da dran war
pfadfinder camp und bäckerei/tattoo studio kann man net vergleichen... klar ess ich auch tomaten aus meinem gewächshaus ungewaschen... aber da weiß ich das nur ich da dran war
von : kiepen ( 07.07.2008 18:51:25 )
Bu... Arsch
Bu... Arsch
von : User nicht mehr registriert ( 07.07.2008 18:18:07 )
köche sind die schlimmsten!
;-)
köche sind die schlimmsten!
;-)
von : kiepen ( 07.07.2008 18:12:03 )
Danke Mela..
da ich schon etwas länger inner Küche arbeite, kenn ich die Hygienevorschriften doch ein wenig. Ich bekomm auch immer ne Krise, wenn ich in einen Lebensmittelladen gehe und sehe wie sie die Vorschriften mit Füßen treten. Und wenn du sie drauf ansprichst, schütteln sie nur ihr ignoranten Köpfe
Danke Mela..
da ich schon etwas länger inner Küche arbeite, kenn ich die Hygienevorschriften doch ein wenig. Ich bekomm auch immer ne Krise, wenn ich in einen Lebensmittelladen gehe und sehe wie sie die Vorschriften mit Füßen treten. Und wenn du sie drauf ansprichst, schütteln sie nur ihr ignoranten Köpfe
von : deathcore ( 07.07.2008 18:10:48 )
Damals hier im Kiosk hat der stark übergewichtige extrem schwitzende Besitzer die gemischte Tüte ohne Karitz immer absolut manuell zusammengestellt. Mit schwarzen Rändern unter den Fingernägeln. Zum Glück ist da jetzt ein neuer Besitzer drin. Der hat den Laden so scheisse sortiert dass da kein Mensch mehr einkauft. Is wohl gesünder, jetzt auch für den Geldbeutel! xD
Damals hier im Kiosk hat der stark übergewichtige extrem schwitzende Besitzer die gemischte Tüte ohne Karitz immer absolut manuell zusammengestellt. Mit schwarzen Rändern unter den Fingernägeln. Zum Glück ist da jetzt ein neuer Besitzer drin. Der hat den Laden so scheisse sortiert dass da kein Mensch mehr einkauft. Is wohl gesünder, jetzt auch für den Geldbeutel! xD
von : User nicht mehr registriert ( 07.07.2008 17:58:59 )
@Kahless, dass stimmt leider auch wieder, aber wie soll man denn für eine ausreichende Absicherung und Einhaltung dieser vllt. bald gesetzlichen Vorschriften sorgen. Das ist ja auch noch so ein Problem...
@Kahless, dass stimmt leider auch wieder, aber wie soll man denn für eine ausreichende Absicherung und Einhaltung dieser vllt. bald gesetzlichen Vorschriften sorgen. Das ist ja auch noch so ein Problem...
von : User nicht mehr registriert ( 07.07.2008 17:51:17 )
Mela, da haste recht !
aber bei dem wort kreutzkontamination...
Da muss ich immer an die eine geile blonde denken...
...und das brennen in der harnröhre
*LOOOL*
Mela, da haste recht !
aber bei dem wort kreutzkontamination...
Da muss ich immer an die eine geile blonde denken...
...und das brennen in der harnröhre
*LOOOL*
von : Kahless ( 07.07.2008 16:48:22 )
Wobei: Die Hygieneverordnung ist eine Sache...kein Gesundheitsamt wird beim Tätowieren ständig daneben stehen...
Wobei: Die Hygieneverordnung ist eine Sache...kein Gesundheitsamt wird beim Tätowieren ständig daneben stehen...
von : User nicht mehr registriert ( 07.07.2008 16:18:29 )
Eine Menge Leute hier waren offensichtlich nie bei den Pfadfindern.
Man kanns auch übertreiben (Natürlich nicht auf tättowieren bezogen).
Eine Menge Leute hier waren offensichtlich nie bei den Pfadfindern.
Man kanns auch übertreiben (Natürlich nicht auf tättowieren bezogen).
von : lagrima ( 07.07.2008 15:20:20 )
ich kauf immer aufvbackbrötchen aussem supermarkt und eingeschweißes brot xD da muss ich wenigstens nicht hinschauen... und wie schon erwähnt das mit den handschuhen ist nur nen kleiner teil... ich will nicht wissen was sonst noch in den bäckerein abgeht teilweise:/ wobei es ja auch no piercer gibt die da sehr grobiat umgehen mit handschuhen....
ich kauf immer aufvbackbrötchen aussem supermarkt und eingeschweißes brot xD da muss ich wenigstens nicht hinschauen... und wie schon erwähnt das mit den handschuhen ist nur nen kleiner teil... ich will nicht wissen was sonst noch in den bäckerein abgeht teilweise:/ wobei es ja auch no piercer gibt die da sehr grobiat umgehen mit handschuhen....
von : bridge01 ( 07.07.2008 14:58:01 )
ach ja, mein stamminker ist wirklich super sauber und ordentlich!
marc ich freu mich schon auf die session morgen;-)
ach ja, mein stamminker ist wirklich super sauber und ordentlich!
marc ich freu mich schon auf die session morgen;-)
von : bridge01 ( 07.07.2008 14:56:32 )
klasse geschrieben...und ich habe auch schon mal auf´s einkaufen verzichtet, bzw. was abgepacktes genommen wenn ich sehe dass ne verkäuferin sich die finger ableckt um die tüte besser auseinander zu bekommen...
klasse geschrieben...und ich habe auch schon mal auf´s einkaufen verzichtet, bzw. was abgepacktes genommen wenn ich sehe dass ne verkäuferin sich die finger ableckt um die tüte besser auseinander zu bekommen...
von : XFlederX ( 07.07.2008 14:56:27 )
hier gibts weder zangen noch handschuhe beim bäcker.
sollte mir das zu denken geben? o.O
über meinen tätowierer kann ich mich da nicht beschweren.
hier gibts weder zangen noch handschuhe beim bäcker.
sollte mir das zu denken geben? o.O
über meinen tätowierer kann ich mich da nicht beschweren.
von : Pussydeluxe_69 ( 07.07.2008 14:51:38 )
stimmt allerdings. Ich finds auch eklig wenn ne Verkäuferin Geld und Lebensmittel in die Hände nimmt. Im Supermarkt ist es ansich ganz gut geregelt. Da kriegst Wurst usw an der Theke und bezahlt wird an der Kasse.. Aber beim heimischen Metzger oder Bäcker eben nicht.
Wobei überwiegend doch Zangen etc. zum Transport der Ware in Tütchen oder Beutelchen genommen werden, und somit kein direkter Kontakt mehr
zu den Lebensmitteln besteht. Aber es gibt ja Ausnahmen.. leider...
Beim Tätowierer habe ich die letzten Jahre sowas nicht erlebt.
Mir fiel das sogar extrem auf, entweder wird die Session durchgezogen (mit Handschuhe) ohne das andere Gegenstände angefasst werden...
Oder wenn mal telefon klingelt etc... wird telefoniert, Handschuh aus, und neuer Handschuh an... Hui hab ich mir gedacht, der is aber gründlich. Desweitern halt das Arbeitsflächen desinfiziert und mit Klarsichtfolie abgedeckt werden. Und dies bei jedem Kunden eben auch erneuert wird...
Allerdings hab ich auch (allerdings gute 12 Jahre her) ein Studio erlebt, dort war alles in einem Raum. Tattoo, Piercing, Empfangsbereich.. Klassische Horrorvorstellung von nem Studio. Bierflaschen aufm Tisch, Aschenbecher, und geraucht wurde natürlich auch. Handschuhe gabs zwar, und bisschen rumsprühen mit Desinfektionsgedöns, aber das wars auch schon. Hab mich da nicht wirklich wohl gefühlt, aber gut, damals wusste ich es nicht besser...:o)
Bleibt nur zu hoffen das ne einheitliche Hygieneverordnung zum Standard wird...
stimmt allerdings. Ich finds auch eklig wenn ne Verkäuferin Geld und Lebensmittel in die Hände nimmt. Im Supermarkt ist es ansich ganz gut geregelt. Da kriegst Wurst usw an der Theke und bezahlt wird an der Kasse.. Aber beim heimischen Metzger oder Bäcker eben nicht.
Wobei überwiegend doch Zangen etc. zum Transport der Ware in Tütchen oder Beutelchen genommen werden, und somit kein direkter Kontakt mehr
zu den Lebensmitteln besteht. Aber es gibt ja Ausnahmen.. leider...
Beim Tätowierer habe ich die letzten Jahre sowas nicht erlebt.
Mir fiel das sogar extrem auf, entweder wird die Session durchgezogen (mit Handschuhe) ohne das andere Gegenstände angefasst werden...
Oder wenn mal telefon klingelt etc... wird telefoniert, Handschuh aus, und neuer Handschuh an... Hui hab ich mir gedacht, der is aber gründlich. Desweitern halt das Arbeitsflächen desinfiziert und mit Klarsichtfolie abgedeckt werden. Und dies bei jedem Kunden eben auch erneuert wird...
Allerdings hab ich auch (allerdings gute 12 Jahre her) ein Studio erlebt, dort war alles in einem Raum. Tattoo, Piercing, Empfangsbereich.. Klassische Horrorvorstellung von nem Studio. Bierflaschen aufm Tisch, Aschenbecher, und geraucht wurde natürlich auch. Handschuhe gabs zwar, und bisschen rumsprühen mit Desinfektionsgedöns, aber das wars auch schon. Hab mich da nicht wirklich wohl gefühlt, aber gut, damals wusste ich es nicht besser...:o)
Bleibt nur zu hoffen das ne einheitliche Hygieneverordnung zum Standard wird...
von : User nicht mehr registriert ( 07.07.2008 14:45:14 )
ecjt ein Klasse Blog!danke, ich stimme dir vollkommen zu, hab sowas leider des öfteren auch auf Conventions mit ansehen müssen....die armen Kunden -.-
ecjt ein Klasse Blog!danke, ich stimme dir vollkommen zu, hab sowas leider des öfteren auch auf Conventions mit ansehen müssen....die armen Kunden -.-
von : gepiercte76 ( 07.07.2008 14:36:55 )
sehr schöner blog,danke dafür, und du hast in allem sehr recht.wer noch schlimmer ist als die bäckerreiverkäuferin sind teils die ärzte an der uni.leider miterlebt:-( bei der einen patientin ins zimmer rein,raus und ohne handschuhe oder desinfizieren ins nächste zimmer...und denn wundern wenn die leute kranker aus dem krankenhaus gehen als sie reinkamen...
sehr schöner blog,danke dafür, und du hast in allem sehr recht.wer noch schlimmer ist als die bäckerreiverkäuferin sind teils die ärzte an der uni.leider miterlebt:-( bei der einen patientin ins zimmer rein,raus und ohne handschuhe oder desinfizieren ins nächste zimmer...und denn wundern wenn die leute kranker aus dem krankenhaus gehen als sie reinkamen...
von : Killermaus ( 07.07.2008 14:32:56 )
heyhey!
ich arbeite selbst als Aushilfe in einer Bäckerei. Ich wurde schon oft von Kunden darauf angesprochen.
Einmal habe ich die "Handschuhe" (es sind plastiktüten...) nicht getragen, da wurde ich direkt angemault!
Ein anderer Kunde war entsetzt über die Dinger...
was soll ich machen? Ich MUSS die tragen! Der Chef war sauer als ich ihm erklärt habe, dass die Dinger auch nichts bringen, weil ich damit ja nicht nur die Brötchen anfassen soll! Unglaublich ist das....
heyhey!
ich arbeite selbst als Aushilfe in einer Bäckerei. Ich wurde schon oft von Kunden darauf angesprochen.
Einmal habe ich die "Handschuhe" (es sind plastiktüten...) nicht getragen, da wurde ich direkt angemault!
Ein anderer Kunde war entsetzt über die Dinger...
was soll ich machen? Ich MUSS die tragen! Der Chef war sauer als ich ihm erklärt habe, dass die Dinger auch nichts bringen, weil ich damit ja nicht nur die Brötchen anfassen soll! Unglaublich ist das....
von : Leach ( 07.07.2008 14:29:03 )
10 Punkte...toller Blog!!!!
Hoffentlich bringt des auch mal einige zum Nachdenken.
Ich erinnere mich noch als ich damals auf der Suche nach nem Tätowierer für mein erstes Tat war...das ist zwar schon seeehr lange her aber ich war bei einem im Studio der sich, als ich reinkam und wir uns unterhalten haben, schöööön mit seinen Handschuhen unter seine schwitzigen behaarten Achseln fasste und danach weiter tätowieren wollten.
Als die Kundin ihn drauf ansprach hörte ich nur: Wenn dich meine Hygiene stört musste dir wen anders suchen...hier ist alles steril!....danach ging ich gaaaanz schnell zu nem anderen Inker :-)
10 Punkte...toller Blog!!!!
Hoffentlich bringt des auch mal einige zum Nachdenken.
Ich erinnere mich noch als ich damals auf der Suche nach nem Tätowierer für mein erstes Tat war...das ist zwar schon seeehr lange her aber ich war bei einem im Studio der sich, als ich reinkam und wir uns unterhalten haben, schöööön mit seinen Handschuhen unter seine schwitzigen behaarten Achseln fasste und danach weiter tätowieren wollten.
Als die Kundin ihn drauf ansprach hörte ich nur: Wenn dich meine Hygiene stört musste dir wen anders suchen...hier ist alles steril!....danach ging ich gaaaanz schnell zu nem anderen Inker :-)
von : isabooo ( 07.07.2008 14:19:11 )
hab beim lesen gleich deine wut spüren können.
hab beim lesen gleich deine wut spüren können.
von : Turquenione ( 07.07.2008 13:44:22 )
@maddox: das wär mal geil :D danke für den artikel, kann dir da voll und ganz zustimmen!
@maddox: das wär mal geil :D danke für den artikel, kann dir da voll und ganz zustimmen!
von : maddox ( 07.07.2008 13:10:51 )
sehr schön, danke dafür.
kannst ja mal das Kleingeld für die Brötchen abzählen, vorher eintüten und sterilisieren *lol
sehr schön, danke dafür.
kannst ja mal das Kleingeld für die Brötchen abzählen, vorher eintüten und sterilisieren *lol
von : dAni3La ( 07.07.2008 13:01:52 )
wieder mal ein super text! würd ich sofort unterschreiben!
du könntest den artikel ja wirklich ans TM schicken - die sollens dann unter der kategorie "nadelstiche" abdrucken!
wieder mal ein super text! würd ich sofort unterschreiben!
du könntest den artikel ja wirklich ans TM schicken - die sollens dann unter der kategorie "nadelstiche" abdrucken!
von : Kahless ( 07.07.2008 12:58:32 )
traurig, dass man es erwähnen muss...aber noch bevor der Staat mit der (sicher kommenden) gesetzlichen Regelung aufwartet, die natürlich kein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes kontrolliert (wie sollen die auch ständig daneben stehen?): Der Kunde kann da einiges machen. Wenn ich mich tätowieren lasse, sehe ich mir an, wie der Tätowierer arbeitet. Und sollte der mit den Handschuhen sonstwo dranpacken, hat er sich doch selbst disqualifiziert.
traurig, dass man es erwähnen muss...aber noch bevor der Staat mit der (sicher kommenden) gesetzlichen Regelung aufwartet, die natürlich kein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes kontrolliert (wie sollen die auch ständig daneben stehen?): Der Kunde kann da einiges machen. Wenn ich mich tätowieren lasse, sehe ich mir an, wie der Tätowierer arbeitet. Und sollte der mit den Handschuhen sonstwo dranpacken, hat er sich doch selbst disqualifiziert.
von : User nicht mehr registriert ( 07.07.2008 12:38:53 )
blacky: Dazu gab eserst vor Kurzem einige relativ wenig erfreuliche Umfragen udn Gutachten (Zustand von Tuerklinken)
blacky: Dazu gab eserst vor Kurzem einige relativ wenig erfreuliche Umfragen udn Gutachten (Zustand von Tuerklinken)
von : blacky86 ( 07.07.2008 12:32:40 )
Ich hab auch schonmal auf mein Brötchen verzichtet, nachdem die Lady hinter der Theke sich erst in die Hände geniest hat und dann meine Brötchen einpacken wollte.
Da fragt man sich, wie Leute, die in der "Öffentlichkeit" nicht auf Hygiene achten, zu Hause sind? Kommen die mit ungewaschenen Händen vom Klo und schmieren sich dann ihr Brot? Dann guten Appetit...
Ich hab auch schonmal auf mein Brötchen verzichtet, nachdem die Lady hinter der Theke sich erst in die Hände geniest hat und dann meine Brötchen einpacken wollte.
Da fragt man sich, wie Leute, die in der "Öffentlichkeit" nicht auf Hygiene achten, zu Hause sind? Kommen die mit ungewaschenen Händen vom Klo und schmieren sich dann ihr Brot? Dann guten Appetit...
von : User nicht mehr registriert ( 07.07.2008 12:30:02 )
Merci, danke dafuer!!!!
PS.: Da gehoerte noch eine Gruppe an Berufen darin erwaehnt, Menschen die es von wegen Ausbildung eigentlich wissen sollten:
Aerzte...
Merci, danke dafuer!!!!
PS.: Da gehoerte noch eine Gruppe an Berufen darin erwaehnt, Menschen die es von wegen Ausbildung eigentlich wissen sollten:
Aerzte...
von : remllovmik ( 07.07.2008 12:26:49 )
wie immer sehr schön!
leider is das nur ein teil den die kunden in der bäckerei sehen. habs oft gesehen das sauber gemacht wurde (der boden) wenn dann nen kunde in den laden kam wurde sich mal schnell die hand am kittel abgewischt und dann ging es in den verkauf. der handschuh dort wurde selten mal getragen. schade aber leider täglich gesehen.
wie immer sehr schön!
leider is das nur ein teil den die kunden in der bäckerei sehen. habs oft gesehen das sauber gemacht wurde (der boden) wenn dann nen kunde in den laden kam wurde sich mal schnell die hand am kittel abgewischt und dann ging es in den verkauf. der handschuh dort wurde selten mal getragen. schade aber leider täglich gesehen.
von : Beezle ( 07.07.2008 12:22:22 )
Dieser Blog is wieder ein Grund mehr, mich vertrauensvoll in Deine Hände zu begeben (NUR tätowiertechnisch versteht sich! *lol) :) THX! :)
Dieser Blog is wieder ein Grund mehr, mich vertrauensvoll in Deine Hände zu begeben (NUR tätowiertechnisch versteht sich! *lol) :) THX! :)
von : PlasticLittel ( 07.07.2008 12:22:12 )
Man macht sich echt keine Vorstellung davon, wie schnell man sich was holen kann. Wenn ich da an meinen Zivildienst zurückdenke gruselt es mich... Danke für Deine Betrachtung... hoffentlich lesen es viele Menschen. Auch als Kunde sollte man da aufmerksam sein!
Man macht sich echt keine Vorstellung davon, wie schnell man sich was holen kann. Wenn ich da an meinen Zivildienst zurückdenke gruselt es mich... Danke für Deine Betrachtung... hoffentlich lesen es viele Menschen. Auch als Kunde sollte man da aufmerksam sein!
von : User nicht mehr registriert ( 07.07.2008 12:08:38 )
Schanke döön für den Text!
Schanke döön für den Text!
von : melanom ( 07.07.2008 12:07:05 )
Nochmal kurz eingeworfen :
Es gibt viele Tätowierer, die ordentlich arbeiten, aber der Frust, dass die Bequemlichkeit andere dazu bringt, wichtige Dinge zu ignorieren, macht mich sauer. Find ich scheiße.
Nochmal kurz eingeworfen :
Es gibt viele Tätowierer, die ordentlich arbeiten, aber der Frust, dass die Bequemlichkeit andere dazu bringt, wichtige Dinge zu ignorieren, macht mich sauer. Find ich scheiße.
von : catwoman6855 ( 07.07.2008 12:06:21 )
bei uns gibts keine zangen =( wäre schöner..
bei uns gibts keine zangen =( wäre schöner..
von : melanom ( 07.07.2008 12:05:07 )
Zange beim einpacken ist ja auch völlig ok.
Zange beim einpacken ist ja auch völlig ok.
von : Crime ( 07.07.2008 12:04:26 )
Also ich arbeite als bäcker in meiner gegend oder bei uns werden die brötchen mit einer zange in die tüte gelegt, bei uns trägt keiner handschue.
Also ich arbeite als bäcker in meiner gegend oder bei uns werden die brötchen mit einer zange in die tüte gelegt, bei uns trägt keiner handschue.
von : Freyja19 ( 07.07.2008 12:03:26 )
Sehr fein geschrieben und man liest deutlich deinen Frust und die Wut raus.
Sehr fein geschrieben und man liest deutlich deinen Frust und die Wut raus.
von : User nicht mehr registriert ( 07.07.2008 12:02:01 )
jap , hölle , letzt beim semmeln holen , leckt die alte ihre finger ab um die geldscheine des wechselgeldes besser fassen zu können , auf meinen hinweis das sie meine semmeln ja gleich ablecken könne wurde ich zornig angeschaut und nachdem ich sie bat mir mein geld wiederzugeben , da ich unter diesen umständen auf die brötchen verzichte starrte sie mich fassungslos an .....manche wollen es nicht begreifen , wie auch mit nem iq von toastbrot , vllt nich so schlimm wie beim inken , aber ähnlich widerlich......ich hab auch schon nen piercer gesehn , der eine desinfizierende glasplatte für sein werkzeug hatte.
geht gar nicht sowas , pflicht seminar wäre wünschenswert aber frsglich ob die lobby das zulässt....
ps: mehr bahnfahren , danke ;-)
jap , hölle , letzt beim semmeln holen , leckt die alte ihre finger ab um die geldscheine des wechselgeldes besser fassen zu können , auf meinen hinweis das sie meine semmeln ja gleich ablecken könne wurde ich zornig angeschaut und nachdem ich sie bat mir mein geld wiederzugeben , da ich unter diesen umständen auf die brötchen verzichte starrte sie mich fassungslos an .....manche wollen es nicht begreifen , wie auch mit nem iq von toastbrot , vllt nich so schlimm wie beim inken , aber ähnlich widerlich......ich hab auch schon nen piercer gesehn , der eine desinfizierende glasplatte für sein werkzeug hatte.
geht gar nicht sowas , pflicht seminar wäre wünschenswert aber frsglich ob die lobby das zulässt....
ps: mehr bahnfahren , danke ;-)
von : catwoman6855 ( 07.07.2008 12:00:17 )
also da muss ich sagen das mein tättowierer da sehr artig ist. er packt auch alles in plastik ein und wechselt nach jedem bisschen seine handschuhe. als arzthelferin achte ich noch mehr auf hygiene als manch anderer und bin schon froh das er so darauf achtet. nur unsere bäckereien.. naja, sag ich mal nix zu ;) da back ich mir meine brötchen doch lieber selber =)
also da muss ich sagen das mein tättowierer da sehr artig ist. er packt auch alles in plastik ein und wechselt nach jedem bisschen seine handschuhe. als arzthelferin achte ich noch mehr auf hygiene als manch anderer und bin schon froh das er so darauf achtet. nur unsere bäckereien.. naja, sag ich mal nix zu ;) da back ich mir meine brötchen doch lieber selber =)
