Piercing ForumDownsizing um später größer zu dehnen?

Fragen und Beiträge rund um das Stechen und die Pflege von Piercings. Off-Topic Beiträge und Anleitungen, Beispiele und Erfahrungen zum "Selber-Piercen" sind hier unerwünscht.

  1. am: 2012-04-27 16:16:08 Uhr

    Downsizing um später größer zu dehnen?

    von: Kay-Cee

    Hallo meine lieben!Ich bin mittlerweile bei 20mm.. wollte aber gerne auf 30mm dehnen. Solangsam merke auch ich, dass die haut dünner wird.Ich hab' jetzt vor einigen tagen gelesen, dass da downsizing was bringen soll. Stimmt das?Da stand unter anderem, dass man den schmuck rausnehmen soll.. und die ohren dann mit jojobaöl massieren soll.. und somit das gewebe etwas dicker wird, um es später dann wieder irgendwann auf die wunschgröße (in meinem fall 30mm) zu dehen. Hat da jmd. von euch erfahrungen damit gemacht? Bringt das was? oder erzielt das nur einen gegeneffekt und ich kann am schluss nichtmal mehr auf 20mm dehnen? Über antworten wäre ich sehr dankbar!! Ganz liebe grüße

  2. am: 2012-04-27 17:13:52 Uhr

    Re: Downsizing um später größer zu dehnen?

    von: SexyPunk

    Über nacht rausmachen war bei mir schon hilfreich. Abends nach´m duschen einfach nicht mehr reingemacht und ab und an schön mit Öl massiert. Morgens passt im Normalfall die gleiche Größe noch rein und du sparst dir das wieder Hochdehen, das im Normalfall ja immer auch ein bisschen stressig für´s Ohr ist. Viel Erfolg!

  3. am: 2012-04-28 06:54:09 Uhr

    Re: Downsizing um später größer zu dehnen?

    von: Matze1972z

    Bei mir hats funktioniert...

  4. am: 2012-04-28 23:48:10 Uhr

    Re: Downsizing um später größer zu dehnen?

    von: Kay-Cee

    Dankeschööööön für die Antworten :)Also ich mach das jetzt erstmal mit dem Öl, dann rausnehmen über Nacht und ohne weiter zu dehnen. Und wenn das irgendwie nichts bringt, dann dehne ich runter!Matze1972z von welcher größe aus haste gedehnt (als es kritisch war9 und wie weit biste dann durch das ölen und so gekommen? :)

  5. am: 2012-04-30 10:23:35 Uhr

    Re: Downsizing um später größer zu dehnen?

    von: Matze1972z

    Ich hab von 1,6 in 12 Jahren auf 22mm gedehnt. ab 10 wurde es etwas schwieriger. hab dann den neuen Plug reingemacht, ca 2 Wochen getragen und dann wieder 2mm runter, damit sich das Gewebe erholen und festigen kann, dann so etwa 2 Monate gewartet und dann wieder rein. nach weiteren 3 Monaten manchmal auch 4 oder mehr kam dann der nächste 2mm-Dehnschritt. Plug rein , 2 Wochen tragen, rausauf den vorher und so weiter. Hatte niemals Streß und hab jetzt noch jede Menge Reserve um Weiter zu machen. Ziel sind erstmal 30 oder 35mm.

  6. am: 2012-04-30 10:24:49 Uhr

    Re: Downsizing um später größer zu dehnen?

    von: Matze1972z

    Ach so, was ich vergaß zu sagen: Die wichtigste Sache beim dehnen: GEDULD!

  7. am: 2012-05-01 11:36:53 Uhr

    Re: Downsizing um später größer zu dehnen?

    von: Kay-Cee

    Nochmal vielen dank für die schnelle antwort :)Also ich habe das jetzt über nacht rausgemacht und bin von 18 auf 12mm runter. Meinste, ich soll noch weiter runter gehen oder reicht es ab 12 dann wieder gaaaaaaaaaanz langsam hoch zu dehnen? Ich weiß, dass die geduld das wichtigste an der ganzen sache ist. Hab bis 14mm auch über 1 1/2jahre gebraucht. Dann wurde mir allerdings von einem kumpel geraten mit silikon in 2mm schritten zu dehnen so dass ich das dann etwas lockerer nahm und jetzt hab' ich den salat. Also ich muss sagen, meine ohrläppchen sind jetzt schon recht dick, dafür, dass ich das erst seit gestern draußen hab' Ich hab meine ohrläppchen jetzt beim rausnehmen mit jojobaöl massiert und heute morgen war es wie gesagt schon auf 12mm runter. Ich lass' es jetzt erstmal so 1-2 monate, oder?Hast du denn irgendwo vorher - nacher bilder? Ganz liebe grüße :) & nochmal ein großes danke!

  8. am: 2012-05-01 15:22:07 Uhr

    Re: Downsizing um später größer zu dehnen?

    von: Matze1972z

    Got BM.

  9. am: 2012-05-01 21:57:34 Uhr

    Re: Downsizing um später größer zu dehnen?

    von: Kay-Cee

    Danke dir ;D

  10. am: 2012-05-08 19:15:13 Uhr

    Re: Downsizing um später größer zu dehnen?

    von: Kay-Cee

    Hat denn noch jemand erfahrung mit downsizing und wie macht er das? Würde gerne verschiedene meinungen und methoden hören..Ganz liebe grüße!:)

  11. am: 2012-05-20 23:06:28 Uhr

    Re: Downsizing um später größer zu dehnen?

    von: HopeNomsDinosawRs

    also ich hab genau das gleiche problem. meien haut is auch ab 20mm sehr dünn geworden. hab zwar nicht geeilt beim dehnen, aber ka irggendwas muss ja scheinbar zu schnell gewesen sein c:

    ich versuchs jetzt auch mit downsizing und jojobaöl. werd aber auch noch meinen piercer fragen , od der ideen hat, und wenn ich was neues höre, poste ich es hier c:

    und wie siehts bei dir aus Kay- cee? schon fortschritte oder eher nicht?

  12. am: 2012-05-24 17:45:20 Uhr

    Re: Downsizing um später größer zu dehnen?

    von: Kay-Cee

    Hallöchen :)Bei mir ist die Haut tatsächlich dicker geworden, allerdings auf der einen Seite dicker als auf der anderen. Ich versuche grade noch irgendwie den Unterschied auszugleichen :D Naja, mal sehen :) In einer Woche dehne ich dann wieder auf 14mm! Hab' sie ja derzeit auf 12mm runtergedehnt. Ich hoffe, dass das was nützt :) Ich freue mich über deine Informationen :) Ganz liebe Grüße & danke für deine Antwort ;)