Piercing Forumpiercing referat

Fragen und Beiträge rund um das Stechen und die Pflege von Piercings. Off-Topic Beiträge und Anleitungen, Beispiele und Erfahrungen zum "Selber-Piercen" sind hier unerwünscht.

  1. am: 2005-11-02 09:37:06 Uhr

    piercing referat

    von: blackrose5789

    hey =) ich soll demnächst ein referat über piercing halten.kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?ich such noch rekorde mit piercings oder allgemein interessantes dazu.wär echt nett!! thx schon ma

  2. am: 2005-11-02 09:41:23 Uhr

    Re: piercing referat

    von: Sumi

    Rekord aktuell: 1902 Piercings gleichzeitig - die Dame heißt Elaine Davidson und steht im Guiness Buch der Rekorde! In welchem Fach sollste des Referat halten? Wär sinnvoll nicht nur Rekorde aufzuzählen sondern auch Risiken etc. die ja allgemein bekannt sein sollten unter Piercingträgern ;)

  3. am: 2005-11-02 09:46:19 Uhr

    Re: piercing referat

    von: vronsensimilla

    das piercing abc von WC wär eh auch super das a bissl reinzubringen.....was da alles gibt und so.......gefahren und risiken wären auch sicher nicht schlecht anzuführen......vielleicht paar bilder zeigen? ich glaub zurzeit is die rekordhalterin die davidson.......in google gibts sicher a bild, wär sicher intressant des herzuzeigen.....

  4. am: 2005-11-02 10:05:11 Uhr

    Re: piercing referat

    von: kathale

    Wie wärs mit was geschichtlichem? leider weiss ich da auch nahezu nix.. aba.. des mitn tunnels und so sollt was hergeben - urvölker und so.. plugs in den nasenflügeln.. usw. oder narben als schmuck in afrika zB (nur piercing oder modymod allgemein?) hm.. ich denk s wird sogar was schwierig.. n referat soll ja max 10min lang sein :) könnt man ja elends lange arbeiten drüber schreiben.. *g* viel erfolg damit.. sich n buch zu besorgen wär wohl auch ned verkehrt.. viel spass noch bei der bilder und literatur suche :) *wink*

  5. am: 2005-11-02 10:35:50 Uhr

    Re: piercing referat

    von: blackrose5789

    ich muss das referat in englisch halten(was es nochmal bissl schwieriger macht*grml*).das mit den risiken is auch ne gute idee :) danke nochmal!

  6. am: 2005-11-02 12:18:51 Uhr

    Re: piercing referat

    von: User nicht mehr registriert

    dann kannste ja über die piercinganfänge in der schwulenszene in san francisco schreiben.... haste englisch und geschichte...und auch noch soziales...

  7. am: 2005-11-02 12:48:17 Uhr

    Re: piercing referat

    von: Lady-Lacrima

    soll das referat nur 10 min lang sein? schade. da kann man ja eine ganze hausarbeit drüber schreiben. ich würde auf jeden fall bilder von schlecht gestochenenen oder entzündeten piercingsreinnehmen. damit dann aber kein falsches bild entsteht würde ich auch zahlen reinnehmen wie z.b. wieviel % der piercings nur schiefgehen... außerdem kannst du ja ncoh die verschiedenen betäubungsmethoden mit vor und nachteilen reinnehmen. und noch fotos vom piercen selbst. also jeden schritrt einzeln und dazu eben eine beschreibung. ach.... da kann man viele tolle sachen machen.

  8. am: 2005-11-02 13:23:49 Uhr

    Re: piercing referat

    von: User nicht mehr registriert

    Hi Also ich würd 2 themen aufbringen: 1.) Was sind die kulturellen ursprünge 2.) Wie wird es richtig gemacht, was kann passieren, wie kann man Risken verringern. Lies dir die vielen User Artikel sowie das piercing ABC und Wildcat Wikipedia durch, da sollten sehr sehr sehr viele Ideen drinnen sein. Ich würd nicht alles beschreiben was es gibt, es gibt zu viel, und auch verwandte Rituale wie Temporärpiercings oder Suspensions sind einfach zu sehr ins Detail gehend. Und Rekorde.... sind ja nett, aber einfach nicht wirklich Informationsbeingend. Höchstens einen nebensatz as Auflockerung. Grüße Herfried

  9. am: 2005-11-02 18:24:30 Uhr

    Re: piercing referat

    von: Chrissyst

    darüber kann man doch soviel schreiben. a) wo kommt es her, in welchen kulturen war es ursprünglich üblich, die eigentliche bedeutung von piercings, wann kamen piercings dann auch bei uns auf, heutige bedeutung b) bekannte und unbekanntere piercings aufzählen (--> piercing abc durchgehen) c) techniken des piercens (hier ist es z.b. eine gute möglichkeit auf gefahren der ohrlochpistole hinzuweisen) d) materialien welche für erstschmuck erlaubt sind und warum es andre nicht sind e) risiken beim piercing (aber dass es halt nicht passiert wenn studio/pflege i. O.) eigentlich gibs da ne ganze menge :)