Tattoo ForumTattoo am Handgelenk

  1. am: 2007-02-21 16:57:03 Uhr

    Tattoo am Handgelenk

    von: Karla

    Also kurze Einleitung. Ich war gearde ein paar Monate in Neuseeland, das Zeichen dort ist der Silver Fern, er representiert einfach das Land der 1000 Farne... Ich habe mir jetzt überlegt mir diesen am Handgelenk an der "unterseite" stechen zu lassen. Hat einer von Euch erfahrung, mit abheilen und so, da es ja wirklich viel bewegt wird. Oder Pulloverbünchenscheuern etc.... Oder hatt einer von Euch vielleicht n Tattoo vom Silverfern oder ähnlichem!? Danke Karla

  2. am: 2007-02-21 17:02:53 Uhr

    Re: Tattoo am Handgelenk

    von: Romana

    du meinst schon pulsader oder? also falls ja, wovon ich ausgehe... ist kein problem. hab was an beiden handgelenken. stechen ist superangenehm gewesen, nicht mal ein tröpfchen blut bei mir, abheilen war auch super, gar keine große sache. du musst nur aufpassen.. nicht direkt auf die pulsader platzieren sondern mindestens 2 fingerbreit weg. vorne verlaufen nämlich so kleine feine linien, da kann die farbe leicht verrinnen und das würde natürlich blöd aussehen

  3. am: 2007-02-21 17:10:08 Uhr

    Re: Tattoo am Handgelenk

    von: SexyPunk

    Bei mir war´s das Gegenteil: Ziemlich schmerzhaft und 2 Super-Schwellung. Aber ansonsten war´s vom Heilungsprozess wie die anderen auch, den Pulli hab ich die ersten Tag einfach ein bisschen vom Handgelenk "ferngehalten" .

  4. am: 2007-02-21 17:15:12 Uhr

    Re: Tattoo am Handgelenk

    von: Karla

    ja ja, ich meine an den Pulsadern

  5. am: 2007-02-21 17:18:00 Uhr

    Re: Tattoo am Handgelenk

    von: Romana

    na dann passt das eh. also wie gesagt ich hatte bei beiden keinerlei probleme... aber jeder mensch ist anders. das kann man vorher pauschal nicht sagen. ich hab auch nur meine persönlichen erfahrungen mitgeteilt

  6. am: 2007-02-21 17:18:32 Uhr

    Re: Tattoo am Handgelenk

    von: JuliDasHirn

    bei mir ist die farbe gaanz ein wenig "verlaufen" wegen der rillen dort. aber fällt kaum auf wenn mansnicht grade von ganz ganz nahem sieht. weh tats kaum.

  7. am: 2007-02-21 17:31:14 Uhr

    Re: Tattoo am Handgelenk

    von: Luettje

    Ich empfand das Stechen auch nicht wirklich als schmerzhaft. Verheilt ist es auch sehr schnell, fand ich. Zu den Pulli-Ärmeln kann ich nix sagen, ich hab mich im Sommer tätowieren lassen ;)

  8. am: 2007-02-21 17:31:32 Uhr

    Re: Tattoo am Handgelenk

    von: Diotima

    Jo hab eins innen am Handgelenk und ich fands überhaupt nicht schlimm. Tat weder besonders weh und gab es danach irgendwelche Komplikationen. Fand mein 2. Tat aufm Rücken schmerzhafter.

  9. am: 2007-02-21 18:29:48 Uhr

    Re: Tattoo am Handgelenk

    von: anni86

    Ich hab eins auf dem Handgelenkknochen angefangen einmal drumherum und bei mir ist es da auch gut abgeheilt. Beim Stechen hat es auch kaum geblutet und von den Schmerzen her fand ich es auch auszuhalten. Ich hab am Anfang immer Sachen mit weiteren Ärmeln angezogen, weil alles engere daran gescheuert hat. Viel bewegen war eigentlich auch nicht so das Problem, es hat nur immer leicht gezwickt, wenn Hand + Unterarm angespannt wurden.

  10. am: 2007-02-21 20:19:23 Uhr

    Re: Tattoo am Handgelenk

    von: Rooquie

    Ich hab auch eins innen am Handgelenk, das stechen tat ein bisschen weh, aber es war gut zum aushalten. =) Abgeheilt ist es sehr schnell, ca. zwei - drei Tage lang tat s beim anspannen etwas weh. Mit Pullis etc. musste aufpassen. Ich bin mal ganz doof dran gekommen und hab mir etwas Schorf abgerissen, tat sauweh... =( Aber mit weiten Ärmeln dürfte das kein Problem sein. Da wo das Tat auf den Rillen ist, ist es auch etwas verlaufen, aber man sieht´s nur, wenn man ganz genau hinschaut.

  11. am: 2007-02-21 20:24:24 Uhr

    Re: Tattoo am Handgelenk

    von: User nicht mehr registriert

    Meine Handgelenk Tattoos waren vom Stechen her schon etwas unangenehm. Hat aber nicht geblutet und war nur ein wenig geschwollen. Mein Tättowierer hat zwei Finger breit von der Hand entfernt tättowiert, wegen den Gelenkfalten.. siehe meine Gallery ;) Tine

  12. am: 2007-02-23 08:11:52 Uhr

    Re: Tattoo am Handgelenk

    von: njin

    Schau mal auf mein Profil. hab auf der linken Hand innenseite an den Pulsadern n Tattoo. das Abheilen geht schnell. innerhalb 10 tage oder so war die Kruste herunten. Das einzige was nervte war das jucken, wenn man langärmlige sachen anhatte. Jedenfalls solltest etwas tragen, das nicht fusselt oder kratzt.

  13. am: 2007-03-02 06:07:38 Uhr

    Re: Tattoo am Handgelenk

    von: Trojka

    ich hab grad zufaellig ein farn-tattoo gefunden. schau mal auf der seite www.borneoink.com, und da in der gallery unter simon. hoffe das hilft.