Dein Einkauf

Fragen & Antworten

Auf dieser Seite findest Du alle wesentlichen Informationen über unseren Piercing Online Shop. Die hier aufgeführten Informationen sind wesentlicher Bestandteil unserer Einkaufsbedingungen.

Piercing und Schmuck

Wildcat produziert und vertreibt ausschließlich und exklusiv Piercingschmuck bester Qualität. Unser Online Shop spiegelt das aktuellste Sortiment in Sachen Piercingschmuck aus hochwertigem Chirurgenstahl und Titan wider. Der Schmuck enthält keine Nickelrückstände oder andere, potenziell gefährliche Substanzen. Wildcat ist ein nach ISO 9001 Zertifiziertes Unternehmen, alle firmeninternen Prozesse folgen entsprechenden Standards. Im folgenden findest Du zur Dokumentation und Information die ISO Format Zertifikate bezugnehmend auf unseren Stahl und Titan Schmuck. Weitere Zertifikate sind auf Anfrage verfügbar.

Klicke hier um das Titan Schmuck Zertifikat von Wildcat herunterzuladen

Klicke hier um das Stahl Schmuck Zertifikat von Wildcat herunterzuladen

Suchst Du nach Schmuck für ein ganz bestimmtes Piercing? Oder nach einer Art Piercing, unabhängig von der Körperstelle?


In beiden Fällen kannst Du unser Navigationsmenü benutzen und dort zwischen Materialien und Kategorien wählen. Außerdem steht Dir die Suchleiste zur Verfügung, um schneller einen ganz bestimmten Artikel zu finden. Bedenke jedoch, im Zweifel ist die beste Option mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir Dir mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich dienlich sein zu können.

Nicht sicher, welche Größe Du bestellen sollst? Wie misst Du Deinen Piercingschmuck richtig aus? Wir haben für Dich eine Schmuckschablone vorbereitet, die Dir das Ausmessen Deines Schmucks erleichtern soll.

Klicke hier um Die Schmuckschablone herunterzuladen und auszudrucken.

Um das richtige Gegenstück für Deinen Schmuck zu finden, musst Du zunächst die Gewindestärke Deines Stabes oder Rings kennen. Zum Beispiel, ein Gewindestab mit 1.6 mm Stärke erfordert eine Kugel oder einen Aufsatz mit 1.6 mm Gewinde. Schmuck mit einem internen Gewinde benötigt einen Aufsatz mit externem Gewinde, und umgekehrt.

Kombinierbare Artikel müssen die gleichen Größen haben, z.B. ein Stab mit 1.6 mm Gewinde kann mit einer Kugel mit 1.6 mm Gewinde kombiniert werden. Wenn Du dir unsicher bist, ruf uns einfach an, wir helfen Dir gerne.

In der Regel bzw. im Durchschnitt beträgt die Wiederbeschaffungszeit 2 Wochen. Sollte Dir das zu lange dauern, kannst Du natürlich jederzeit stornieren. Schicke uns einfach eine Email an service@wildcat.de, oder ruf uns an.

Wichtig: Wenn ein Artikel nicht die Möglichkeit bietet, auf Rückstand bestellt zu werden (einen Artikel, oder eine Menge bestellen die aktuell nicht lagernd ist), bedeutet das, dass wir diesen Artikel nicht erneut bestellen, wenn er einmal ausverkauft ist. Er wird in Folge dessen aus unserem Produktsortiment entfernt. Diese Artikel sind in der Regel mit „Letzte Chance“ markiert oder, „wenn weg, dann weg“.

Grundsätzlich gilt: Artikel, die als Ohrring klassifiziert sind, werden stets als Paar verkauft. Die Artikelbeschreibung sollte außerdem die nötige Information enthalten. Viele Artikel wie Tunnel oder Plugs können wir nicht paarweise anbieten, so können sich auch Kunden mit unterschiedlich großen Ohrlöchern das passende Paar bestehend aus unterschiedlichen Größen zusammenstellen.

Hier sind wir ganz klar aufgestellt: Wir verkaufen keine Materialien, die zum Tätowieren oder Piercen dienen an Privatkunden. Erst mit einem gültigen Gewerbeschein und einem aktivierten Händleraccount hast Du die Möglichkeit bei uns Maschinen, Werkzeuge und Verbrauchsmaterial zu bestellen. Damit möchten wir die unterstützen, die ihren Job ernst nehmen und ein klares Zeichen gegen die setzen, die vom heimischen Wohnzimmer aus ihr Unwesen treiben. 
Denn, z.B. eine Überwachung seitens der Ämter kann nur erfolgen, wenn das Studio offiziell angemeldet. Das dient somit auch dem Schutz eines jeden Kunden!

Wildcat Piercing: Die Website und der Online Shop

Im Wildcat Shop kann jeder die als verfügbar markierten Artikel bestellen, dazu einfach den Artikel in den Warenkorb legen und auschecken. Artikel, die nicht auf Privatkunden verkauft werden können, können auch nicht ohne vorherige Registrierung und Prüfung des Kontos bestellt werden. Besucher des Shops, die nicht registriert, nicht eingeloggt oder mit einem standard Account (Privatkunde) eingeloggt sind, sehen unsere standard Preise und bestellen den Artikel zum dargestellten Preis.

Um Dich im Wildcat Shop als Händler bzw. Studio zu registrieren, benötigst Du eine gültige Steueridentifikationsnummer und einen gültigen Gewerbeschein. Der Händleraccount erlaubt es Dir, zu günstigen Händlerkonditionen zu bestellen. Bitte bedenke, dass die Aktivierung Deines Accounts eine manuelle Prüfung durch uns voraussetzt, die Aktivierung erfolgt also nicht automatisch und kann daher nur während unserer Geschäftszeiten erfolgen. Sobald Dein Account freigeschaltet ist erhältst Du eine Service E-Mail die Dich über die Aktivierung informiert.

Das passiert den Besten! Gehe einfach zur normalen Anmeldung und klicke dort den Link „Passwort vergessen“ an. Nach Eingabe Deiner E-Mail Adresse erhältst Du automatisch eine E-Mail, welche die weitere Vorgehensweise erklärt.

Nein! Du bestellst natürlich nur das und soviel, wie Du wirklich möchtest. Ein Mindestbestellwert kann bei bestimmten Angeboten, Gutscheincodes oder Aktionen zutreffen. Die entsprechende Info findest Du aber immer in der Fußnote der jeweiligen Promotion.

Bei Artikeln die keinen Preis zu haben scheinen, und die Du aus diesem Grund auch nicht Deinem Warenkorb hinzufügen kannst, handelt es sich um exklusive Händler Artikel. Um die Preise solcher Artikel einsehen zu können benötigst Du einen Händler Account. Dieser muss im Vorfeld von uns freigegeben werden, anhand des von Dir gelieferten Gewerbescheins. Erst nach Freigabe des Accounts kannst Du von den Vorteilen profitieren.

Regulär werden die Artikel nur für eine begrenzte Zeit (bis zum 15 Tage) im Warenkorb gespeichert.
Bedenke hierbei jedoch, dass gewisse Browserfunktionen einen Einfluss auf die gespeicherten Daten haben können. Wildcat übernimmt keine Verantwortung für die verloren gegangene Information des verlassenen Warenkorbs, wir empfehlen daher die Bestellung zeitnah abzuschließen, sobald der Warenkorb all Deine Wunschartikel enthält.

Deine Bestellung bei Wildcat

Um Wildcat Produkte zu bestellen, kannst Du Dich in unserem Shop registrieren und je nach Account Status (Privatkunde oder Händler), Artikel aus unterschiedlichsten Kategorien bestellen. Ausschließlich Geschäftskunden können Piercing- und Tattoosupply wie Piercing Nadeln, Punches, Tattoomaschinen etc. erwerben. Außerdem kannst Du telefonisch (02562/992990), per E-Mail (service@wildcat.de) oder in unseren deutschen Stores bestellen. Bei Bestellungen über unsere Stores sparst Du Dir das Porto und genießt die persönliche Beratung vor Ort.

Die Stornierung Deiner Bestellung ist kein Problem, vorausgesetzt die Bestellung wurde nicht bereits in unserer Logistik verarbeitet oder verschickt. Kontaktiere uns direkt via Telefon (02562/992990) oder E-Mail (service@wildcat.de) mit dem Betreff: „Stornierung“ mit den wichtigsten Informationen zu der betreffenden Bestellung. Sollte Deine Bestellung bereits verarbeitet sein, bitten wir Dich, auf die Lieferung zu warten und nach der gängigen Retourprozedur vorzugehen.

Achtung: Aus hygienischen Gründen darf der Schmuck nicht vor Zurücksendung getragen werden.
Unter gewissen Konditionen können auch Teilretouren vorgenommen werden.

Unser Vorhaben ist es, jede Bestellung, die vor 14 Uhr bei uns eingeht noch am selben Tag zu verarbeiten. Bestellungen, die nach 14 Uhr bei uns eingehen, werden üblicherweise am folgenden Morgen verarbeitet. Bedenke bitte, dass dies im Falle von erhöhtem Bestellaufkommen nicht immer möglich ist, in diesem Fall kann die Verarbeitung Deiner Bestellung bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen. Nach dem Versenden sollte Dein Paket innerhalb von 1 bis 10 Werktagen das Ziel erreichen, dies hängt maßgeblich von dem im Checkout gewählten Versanddienstleister ab.

Bitte beachte: Besteht Deine Bestellung aus mehreren Artikeln, deren Lieferbarkeit voneinander abweicht, werden die verfügbaren Artikel sofort an Dich versandt. Es ist also möglich, dass Du Deine Bestellung in Teillieferungen erhältst. Die rückständigen Artikel Deiner Bestellung werden Dir versandkostenfrei geliefert, sobald sie wieder lagernd sind. In diesem Fall liegt Deinem Paket eine sogenannte „Rückstandsliste“ vor, die Dich über die ausstehenden Artikel informiert.

Rückstände sind eine übliche Methode in unserem Bereich: Das Wildcat Schmucksortiment umfasst Tausende Artikel mit einer Vielzahl an Variationen aus Größen, Farben und anderen Merkmalen. Wir tun unser Bestes, ausverkaufte Ware möglichst schnell wieder aufzustocken, daher bitten wir Dich um Geduld sollte Deine Bestellung unvollständig bei Dir ankommen. Alle Folgelieferungen erfolgen versandkostenfrei.

Bezahlung

Bezahlen kannst Du bei uns auf unterschiedliche Weise:

  • Per Nachnahme: Die Rechnungssumme wird bei Lieferung in Bar fällig und ist dem Paketboten zu übergeben. Bei Zahlung per Nachnahme entstehen Gebühren in Höhe von 5,90 EUR, die bereits in Deiner Rechnung enthalten sind. 
  • Per Vorkasse: hierbei wird Deine Ware direkt nach Zahlungseingang verschickt. Die Bankdaten, die Du zur Begleichung der Rechnung benötigst, findest Du in der Bestätigungs-E-mail die Du nach der Bestellung erhältst.
  • Per Sofortüberweisung: Mit der Sofortüberweisung kannst Du Deine Bestellung mit Deinem Online-Banking-Konto Deiner Hausbank bezahlen. Hierfür benötigst Du Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Nach der Bezahlung machen wir Deine Bestellung direkt fertig für den Versand.
  • Per Kreditkarte: Am Ende des Kaufprozesses gibst Du Deine Kreditkartendaten ein, wir akzeptieren VISA und Mastercard. Deine Kreditkarte wird direkt mit Aufgabe der Bestellung belastet.
  • Per PayPal: Via Paypal bezahlst Du schnell, einfach und sicher. Es entstehen keine Extrakosten für Dich, allerdings musst Du bei Paypal registriert sein (kostenlos).
  • Per SEPA Lastschriftverfahren: Bei dieser Zahlungsmethode ziehen wir den offenen Betrag von deinem Konto ein wenn dein Paket versendet wird. Du bekommst von uns eine Einzugsbestätigung per E-Mail zugeschickt.
  • Per Rechnung: Bei dieser Zahlungsmethode ist der Rechnungsbetrag sofort nach Erhalt der Ware von Dir zu begleichen. Du findest alle notwendigen Informationen zu Deiner Rechnung entweder in Deiner E-Mail-Versandbestätigung, der Rechnung in Deinem Paket sowie in Deinem Wildcat.de Kundenkonto.

Nein, leider nicht. Wir bieten keine Finanzierungsmethoden an.

Du kannst bei jeder neuen Bestellung zwischen den oben genannten Zahlungsmethoden wählen. Wenn Du Deine aktuelle Bestellung noch nicht bezahlt, aber schon abgeschickt hast, wende Dich am besten an unseren Support und dann schauen wir, was sich machen lässt. Schreib uns bitte eine E-Mail (service@wildcat.de) oder ruf uns an unter 02562 / 992990.

Versand

Vor Abschluss Deiner Bestellung kannst Du einen Paketdienstleister auswählen. Hier bietet Dir Wildcat die Wahl zwischen DHL und UPS, ganz Deinen Vorlieben oder Erfahrungen kannst Du hier wählen. Die Versandkosten können, in Abhängigkeit mit der gewählten Versandart, variieren. Die anfallenden Versandkosten kannst Du Deinem Warenkorb und der finalen Checkout Seite entnehmen.

Mit folgenden Lieferzeiten ist zu rechnen:

  • DHL Inland: 3-5 Werktage
  • UPS Standard EU: 2-3 Werktage
  • UPS Standard INT: 3-5 Werktage
  • UPS Express EU: 1 Werktag
  • UPS Express INT: 1-2 Werktage

Für Privatkunden bieten wir, für Bestellungen innerhalb Deutschlands, gratis Versand ab einem Bestellwert von mindestens 25 Euro. Für Geschäftskunden liegt diese Schwelle bei 150 Euro Warenwert.

Wildcat übernimmt keine Verantwortung für die Liefergeschwindigkeit des Versanddienstleisters. Bei den hier angegebenen Lieferzeiten handelt es sich um Durchschnittswerte und dienen als Richtwert. Wenn das Paket das Wildcat Zentrallager verlässt, übergeben wir die Verantwortung für selbiges an den jeweiligen Dienstleister. Die in unserem Onlineshop ersichtlichen Produkte, insbesondere die als „Auf Lager. Lieferzeit 2-4 Tage“ gekennzeichneten Produkte versenden wir innerhalb von einem Werktag nach Ihrer Bestellung bzw. bei den Zahlungsarten Vorabüberweisung, Paypal, Kreditkarte und Sofortüberweisung innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungsausführung durch Dich. Sonn- und Feiertage sind zu berücksichtigen und verlängern somit den Versand. Unsere Lieferung erreicht Dich somit in 2-3 Werktagen nach Ihrer Bestellung bzw. bei den Zahlungsarten Vorabüberweisung, Paypal, Kreditkarte und Sofortüberweisung in 3-4 Werktagen nach Zahlungsausführung durch Dich. Sollte Dich unsere Ware wegen einer unvorhersehbaren Verzögerung beim beauftragten Versandunternehmen nicht in der vorbenannten Zeit erreichen, setze Dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir das Problem schnellstmöglich lösen können. Die angegebenen Lieferzeiten gelten für den Versand innerhalb Deutschlands. Ein Versand ins Ausland kann 3 bis 5 Tage länger dauern.

DU HAST WEITERE FRAGEN?

Kein Problem! Wir sind da, um Dir die passende Antwort zu liefern. Wähle selbst, wie Du uns erreichen möchtest: