Wie lange bleibt die Kruste?

Startseite Foren Tattoo Wie lange bleibt die Kruste?

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 9 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 7 Jahre. 10 Monate.

Betrachte 14 Beiträge - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #891832

    Anonym

    Hallöchen!!!

    Also…ich wage mich auch das erste Mal!! Und zwar isses am 16.4 soweit!! Bin auch schon ganz schön nervös…aber freue mich riesig auf das Tattoo!! ;-) Ich werde es am linken inneren Oberarm stechen lassen. Habe gehört dass sich danach ne richtige Kruste bilden soll und man kein Sport treiben sollte. Am 26.04 muss ich jedoch beim Europacub im Kickboxen antreten. Da kann man natürlich auch schon mal ein paar Schläge/Kicks auf den Arm bekommen. Meint ihr das geht in Ordnung??? Sonst muss ich den Termin wohl nach hinten verschieben *heul*…

    ??ber eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!!!!

    *Bussi* Die Inga

    #891833
    Profilbild von black_dragon77
    black_dragon77
    Teilnehmer

    Hi,

    also ich persönlich würde es dann eher verschieben! Ist ja ne Wunde und nach 10 Tagen ist sie wohl angeheilt aber noch nicht abgeheilt! Und wenn du Schläge oder Tritte auf ne angeheilte Wunde bekommst ist das nicht grad angenehm!

    #891834
    Profilbild von Pussydeluxe_69
    Pussydeluxe_69
    Mitglied

    also gut 2 Wochen dauert das mindestens mit der Kruste. Je nachdem wie gro??flächig da auch Farbe draufkommt. Und “Schläge” sind für ein relativ frisches Tattoo auch nicht gut… SInd ja nur 10 Tage Zeit zum erholen.
    Bei nem kleineren Tattoo würd ich vom Gefühl her sagen ok,
    bei nem grö??eren würd ich den Termin verschieben…

    #891835

    Anonym

    Also ich denke dass Tattoo wird so Handgro?? werden…halt innerer Oberarm..eigentlich ist es dort ja auch relativ geschützt….ohhh nein….*heul* ich will nicht noch länger warten…..!!! Oder ich muss meinen Trainer sauer machen…he..he…

    #891836
    Profilbild von Pussydeluxe_69
    Pussydeluxe_69
    Mitglied

    Ja im Innenarm ist es schon relativ geschützt… Solang keiner direkt draufschlägt…
    Geh am besten nach deinem Gefühl!

    #891837
    Profilbild von Basilisk
    Basilisk
    Teilnehmer

    Hallo auch, am 16. stechen und am 26. Kampf? Training dazwischen?
    Ich würds verschieben. Erstens ists noch nicht abgeheilt und zweitens wenn dem Tat was passiert (kann mu?? aber nicht) ärgerst Du Dir den Arsch ab.
    Ich bin zwar der Meinung ich hab ein Tat und keinen Pflegefall, aber ich würds nicht riskieren.
    Ach ja, wenn Du schon beim Europacup mitmachen kannst willst Du sicher auch Dein Bestes geben und das kannst Du nicht wenn Du ständig darauf aufpasst, Da?? dem Tat nix passiert.
    lg Stefan

    #891838
    Profilbild von kiepen
    kiepen
    Teilnehmer

    Verschieb den Boxtermin. Lach

    #891839
    Profilbild von Patient76
    Patient76
    Mitglied

    Naja nach 10.Tage ist die Kruste auf jeden Fall schon weg und wenn es ein Profi sticht, dann ist die Kruste ja ganz fein und dünn und von daher auch recht schnell verschwunden, man solte das aber das Regelmässige eincremen ( fettig halten )daher nicht vergessen, da?? tut der Heilung ja ganz gut und der Schorf bleibt somit geschmeidig und krustet nicht so doll, was er auch nie solte !

    Also bei mir war immer so nach ca.5Tagen alles entschorft ….

    Und die Kruste war wie feines Papier :) also Top …………

    Ich selbst gehe auch nach 3-5Tagen nach dem Stechen wieder zum Bodybuling und belaste mich auch wieder vollständig …

    Aber entscheiden must du es ja selbst ……

    #891840
    Profilbild von sempiterna
    sempiterna
    Mitglied

    also quatsch…….10 tage länger hältst du es auch noch aus, bisher hast du auch prima ohne überlebt, also stell dich net so an !

    #891841
    Profilbild von Pussydeluxe_69
    Pussydeluxe_69
    Mitglied

    nach 10 Tagen ist die Kruste ab? Naja…
    War bei mir nie der Fall…
    Es ist dann zwar keine Wunde mehr, aber immernoch empfindlicher
    als die andere Haut. Und Fitnesstrainig ist anders als ein Boxturnier…

    #891842
    Profilbild von melanom
    melanom
    Mitglied

    egal wers sticht, haut braucht um die vier wochen, um vollständig durchzuheilen. auch wenn oben schon ne pergamentartige haut entstanden ist, ist die haut noch nicht vollständig verheilt.

    ich täte warten…

    #891843
    Profilbild von NeedlesandPins
    NeedlesandPins
    Mitglied

    Bei mit ist die Kruste beim gleichen Tätowierer so unterschiedlich, aus welchem Grund auch immer. Auf jeden Fall bin ich schon öfter auf mein frisch verheiltes Tattoo gekommen (vor die Tür gerammt usw.) und das ist aua. Ich würde auch verschieben, auch wenn Dir beim Training der Schwei?? auf die Kruste läuft, lecker, das kann sich schlimmstenschlimmstenfalls dann auch entzünden und bis zum Kampf nicht ausgeheilt sein.

    #891844
    Profilbild von anni86
    anni86
    Teilnehmer

    Wie lange die Kruste drauf ist, ist wohl bei jedem unterschiedlich, nur abgeheilt ist es dann noch lange nicht. Bei mir ist die Kruste zB immer ganz schnell ab, ohne das ich knibbel oder sowas und bei meinem Freund ist die viel länger drauf, obwohl wir die Tattoos gleich pflegen.

    #891845

    Anonym

    ok.. ok….Ihr habt wahrscheinlich recht!! Ich werde Morgen mal versuchen einen früheren Termin zu bekommen..vielleicht hat ja einer abgesagt und ich kann den Termin haben…oder aber…ja…wei?? noch net…Tattoo später oderTurnier absagen…werdeich mir dann nochmal überlegen.

    Mal unabhängig vom Turnier…was ja wirklich härter ist als normales Training….wie lange denn gar kein Sport machen? Ein Freund meinte ne Woche aussetzen und dann gehts schon weiter…och Mensch…hatte mich jetzt menthal schon total auf den Termin eingerichtet ;-) Aber Dankeee für eure Antworten!! Besonders die von Sempiterna*lol*

Betrachte 14 Beiträge - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.