Dein Einkauf

Rücksendung

Für Privatkunden

Umtausch / Erstattung

Wenn Du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, findest Du hier alle Informationen, die Du dazu benötigst. 

  1. Fülle den Retouren-Begleitschein dazu aus und teile uns mit, ob Du einen Umtausch oder eine Erstattung wünschst. Bitte markiere ebenfalls,  aus welchem Grund Du die Artikel retournierst.
  2. Das Retouren Formular kannst Du hier aufrufen, herunterladen und ausdrucken: Retourenformular für Privatkunden hier herunterladen
  3. Nutze für die Rücksendung einen Luftpolster Umschlag oder einen Karton, damit die Ware unversehrt bei uns ankommt, lege den ausgefüllten Retouren Begleitschein bei. Wenn der Rücksendung kein Begleitschein beiliegt, kann die Bearbeitung deiner Retoure länger dauern (wir werden versuchen Dich zu erreichen, um zu erfahren, warum Du uns den/die Artikel zurückgeschickt hast).
  4. Bitte frankiere Dein Paket ausreichend und sende es dann an die genannte Adresse auf dem Retouren Begleitschein. Unfreie Pakete können nicht entgegengenommen werden. Behalte die Sendungsnummer deines Paketes, sodass im Falle eines verschwundenen Paketes eine Reklamation beim Versanddienstleister möglich ist.
  5. Achtung: Waren mit beschädigtem Siegel sind aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen. Ausnahme: es liegt ein Defekt am Artikel vor.
Die Abwicklung Deiner Retoure geht in der Regel recht schnell. Ca. 3 Tage nach dem Erhalt deiner Rücksendung schreiben wir den Betrag Deinem Kundenkonto gut. Wichtig ist, dass Du das Retourebegleitschreiben dazu ausfüllst und uns mitteilst, ob Du einen Umtausch oder eine Erstattung wünscht. 
 

Defekte Ware / Falschlieferung

Wenn einer Deiner frischgekauften Artikel defekt, oder sogar falsch versandt wurde, findest Du hier alles, was Du dazu benötigst: 

  1. Melde dich bei unserem Service Team, um das weitere Vorgehen zu besprechen:

    E-Mail: service@wildcat.de
    Telefon: 02562 / 99 2 99 0  (Montag – Freitag 10:00 – 17:00)

  1. Bitte säubere Deinen Artikel, denn wir müssen ihn hier anfassen, um den Schaden beurteilen zu können. Sollte der Artikel verschmutzt sein, können wir ihn leider nicht bewerten und schicken ihn Dir wieder zurück. 
  2. Nutze für die Rücksendung einen Luftpolster Umschlag oder einen Karton, damit die Ware unversehrt bei uns ankommt. Frankiere dein Paket mit dem erhaltenen Retourenschein.
Bitte beachte ebenfalls, dass Die Bearbeitungszeit defekter Artikel in manchen Fällen einige Tage in Anspruch nehmen, da wir defekte Ware sehr genau prüfen, um eventuelle Produktionsdefizite ausschließen zu können.
 

Für Geschäftskunden & Händler

Defekte Ware / Falschlieferung Händler

Wenn einer Deiner frischgekauften Artikel defekt, oder sogar falsch versandt wurde, findest Du hier alles was Du dazu benötigst: 

  1. Melde dich bei unserem Service Team, um das weitere Vorgehen zu besprechen:

    E-Mail: service@wildcat.de
    Telefon: 02562 / 99 2 99 0  (Montag – Freitag 10:00 – 17:00)

  2. Nachdem das weitere Vorgehen besprochen wurde, säubere bitte Deinen Artikel, denn wir müssen ihn hier anfassen, um den Schaden beurteilen zu können. Sollte der Artikel verschmutzt sein, können wir ihn leider nicht bewerten und schicken ihn Dir wieder zurück.
  3. Nutze für die Rücksendung einen Luftpolster Umschlag oder einen Karton, damit die Ware unversehrt bei uns ankommt. Frankiere dein Paket mit dem erhaltenen Retourenschein.

Bitte beachte ebenfalls, dass Die Bearbeitungszeit defekter Artikel in manchen Fällen einige Tage in Anspruch nehmen, da wir defekte Ware sehr genau prüfen, um eventuelle Produktionsdefizite ausschließen zu können.