Fragen & Antworten

FAQ

Hier findest Du die am häufigsten gestellten Fragen von unseren Kunden und natürlich die passenden Antworten. Falls Du auf Deine Frage keine passende Antwort findest, helfen wir Dir gerne am Telefon weiter unter 02562 / 99 2 99 0 (Mo.-Fr., 9.00 bis 19 Uhr) oder per E-Mail service@wildcat.de.

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Piercing Schmuck und Sortiment

Welches Piercing muss ich bestellen?

Das kommt drauf an, für welches Piercing Du Schmuck haben möchtest. Du kannst in unserem Onlineshop eine Menge Vorschläge finden. Wenn Du z.B. „Septum“ in die Suche eingibst, dann macht der Shop Dir passende Vorschläge. Wir beraten Dich natürlich auch gerne telefonisch oder per E-Mail. Wir sind Montag – Freitag von 9 Uhr bis 19 Uhr unter 02562 / 99 2 99 0 für Dich da und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Du bereits ein passendes Piercing besitzt und dafür eine Alternative suchst, kannst Du die richtige Größe mit Hilfe der Schmuck Schablone (klick hier) ermitteln. Alternativ kannst Du auch zu Deinem Piercer gehen und dort nachfragen. Oft hat Dein Piercer auch eine satte Auswahl an Artikeln im Studio, sodass Du Dein neues Teil direkt mitnehmen kannst.

Was für Aufsätze passen zu meinen Piercing?

Um den richtigen Aufsatz finden zu können, musst Du wissen wie groß das Gewinde ist, wo der Aufsatz drauf soll. Wenn der Stab z.B. ein 1,6 mm Gewinde hat, dann kannst Du dazu den Aufsatz finden, eben die mit 1,6 mm Gewinde.

Kann man Artikel X und Y kombinieren? / Passt Kugel von X auf Stab von Y?

Kombinierbare Artikel müssen die gleichen Größen haben. Z.B. ein Stab mit 1,6 mm Gewinde kann mit einer Kugel mit 1,6 mm Gewinde kombiniert werden. Wenn Du dir unsicher bist, ruf uns gerne an: Montag – Freitag von 9 Uhr bis 19 Uhr unter 02562 / 99 2 99 0 , wir helfen Dir gerne!

Wie wird Piercingschmuck richtig ausgemessen?

Da gibt es einiges zu beachten, wir haben das mal für Dich in einer Größentabelle zusammen gestellt. Klick hier! Die Größentabelle solltest Du in Originalgröße, ohne Skalierung ausdrucken damit der Maßstab auf Deinem Ausdruck stimmt.

Gibt es Artikel X auch in einer anderen Größe als angegeben, bzw. einen ähnlichen Artikel in der Größe?

Es kann sein, dass wir Artikel im Lager haben, aber nicht im Onlineshop. Solltest Du also online etwas vermissen, ruf uns am besten einfach an: wir sind Montag – Freitag von 9 Uhr bis 19 Uhr unter 02562 / 99 2 99 0 erreichbar und schauen gerne nach, was wir Schönes für Dich haben!

Wann ist Artikel XY wieder auf Lager?

In der Regel bzw. im Durchschnitt beträgt die Wiederbeschaffungszeit 2 Wochen. Sollte Dir das zu lange dauern, kannst Du natürlich jederzeit stornieren. Schicke uns einfach eine Email an service@wildcat.de, oder ruf uns an.

Gibt es euren Ohrschmuck immer als Paar?

Grundsätzlich gilt: Wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes vermerkt ist handelt es sich dabei um ein Einzelstück. Wenn Du von dem Artikel also gleich ein Paar möchtest, musst Du als Bestellmenge 2 angeben. Wird ein Artikel als Paar verkauft steht das ausdrücklich in der Beschreibung. In dem Fall erhältst Du also bei Bestellmenge 1 den Artikel als Paar, also zweimal. Der Grund dafür ist ganz einfach: Bei gedehnten Ohrlöchern ist es manchmal nicht möglich (oder nicht gewollt) beide Seiten gleich schnell oder gleich weit zu dehnen, die Folge: unterschiedlich große Ohrlöcher. Dadurch, dass wir diesen Schmuck meist als Einzelstück anbieten, hat jeder die Möglichkeit sich ein Paar passend zusammen zu stellen ohne mehr Geld für Schmuck zu bezahlen, den man eventuell gar nicht tragen kann.

Warum kann ich bei euch keine Tattoomaschine, Piercingnadel, Punches o.ä. kaufen?

Hier sind wir ganz klar aufgestellt: Wir verkaufen keine Materialien die zum Tätowieren oder Piercen dienen an Endkunden. Erst mit einem gültigen Gewerbeschein besteht die Möglichkeit bei uns Supply einzukaufen. Damit möchten wir die unterstützen, die ihren Job ernst nehmen und ein klares Zeichen gegen die setzen, die vom heimischen Wohnzimmer aus ihr Unwesen treiben. 
Denn, z.B. eine Überwachung seitens der Ämter kann ja nur erfolgen, wenn das Studio offiziell angemeldet. Das dient somit auch dem Schutz eines jeden Kunden!

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Fragen zum Shop

Mein altes Passwort funktioniert in eurem neuen Shop nicht mehr! Was kann ich tun?

Bei der Umstellung auf unseren neuen Shop konnten wir Dein Passwort aus Datenschutzgründen nicht übernehmen. Daher ist es nötig, dass Du einmalig ein neues Passwort vergibst. Das kann aber auch durchaus Dein altes Passwort sein! Gehe hierzu einfach zum Login und wähle die „Passwort vergessen“ Funktion. Nach Eingabe Deiner E-mail Adresse solltest Du eine E-mail mit Link zum Zurücksetzen des Passworts erhalten.

Gibt es im Wildcat Shop eine Mindestbestellmenge oder Mindestbestellwert?

Nein! Du bestellst natürlich nur das und soviel, wie Du wirklich möchtest. Ein Mindestbestellwert kann bei bestimmten Angeboten, Gutscheincodes oder Aktionen zutreffen. Die entsprechende Info findest Du aber immer in der Fußnote des jeweiligen Angebots.

Wieso kann ich bei manchen Artikeln kein Preis sehen?

Bei Artikeln die keinen Preis zu haben scheinen handelt es sich um Händler Artikel, um die Preise solcher Artikel einsehen zu können benötigst Du einen Händler Account. Dieser muss im Vorfeld von uns freigegeben werden, anhand des von Dir gelieferten Gewerbescheins. Erst nach Freigabe des Accounts kannst Du von den Vorteilen profitieren.

Hilfe, ich habe mein Passwort vergessen! Was tun?

Das passiert den Besten! Gehe einfach zur normalen Anmeldung und klicke dort den Link „Passwort vergessen“ an. Nach Eingabe Deiner E-Mail Adresse erhältst Du automatisch eine E-Mail, welche die weitere Vorgehensweise erklärt.

Werden die Artikel in meinem Warenkorb gespeichert?

Regulär werden die Artikel nur für eine begrenzte Zeit im Warenkorb gespeichert. Du hast aber die Option Deinen aktuellen Warenkorb zu speichern! Deine gespeicherten Warenkörbe kannst Du dann jederzeit im „Mein Konto“-Bereich einsehen, beliebig zusammenfügen, editieren oder löschen.

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Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Auf allen erdenklichen Wegen! Online, logo, Du kannst uns aber auch anrufen 02562 / 99 2 99 0 (Mo.-Fr. 9-19 Uhr), eine Mail schicken service@wildcat.de, oder und Achtung, das ist ein ganz besonderer Service: Du kannst auch über unsere Stores bestellen! Ohne Porto und ohne lästiges zurückschicken, sollte Dir der Artikel nicht gefallen / passen. Unsere Stores findest Du hier!

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, klar! Wir sind dann zwar sehr traurig, aber verstehen sicher Deinen Grund. Schreib uns bitte eine E-Mail (service@wildcat.de) oder ruf uns an unter 02562 / 99 2 99 0.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Huch, wie kann das denn? Am besten wirfst Du als erstes einen Blick in Deinen Spamordner. Solltest Du hier eine E-Mail von uns wieder finden ist es am Besten, Du fügst die Absenderadresse Deinen Kontakten hinzu oder markierst die E-Mail als Nicht-Spam. So sollten unsere E-Mails in Zukunft da landen wo sie hingehören, in Deinem Postfach!

Wann wird meine Bestellung verschickt ?

Wir geben alles, dass Bestellungen, so schnell es geht unser Lager verlassen. Du kriegst automatisch per Mail eine Benachrichtigung sobald wir Dein Paket an den Frachtführer übergeben haben – sofern wir Deine Mailadresse kennen. Solltest Du keine Mail erhalten haben, schau mal bitte in Deinem Spamordner nach, oder, ruf uns einfach an. Wir sind Montag – Freitag von 9 Uhr bis 19 Uhr unter 02562 / 99 2 99 0 da und freuen uns auf Deinen Anruf!

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation senden lassen?

Vorausgesetzt Du hast DHL als Versanddienst ausgewählt, kannst Du Dein Paket auch an eine Packstation senden lassen. Das geht so:
• Vor- und Nachname den Du bei Anmeldung für die Packstation angegeben hast
• Bei Straße und Nummer gibst Du „Packstation“ und die entsprechende Packstationsnummer ein (3-stelliger Code)
• In der zusätzlichen Info trägst Du die Postnummer ein (8-stelliger Code)
• Bei PLZ und Ort gibst Du den Standort der Packstation an – et voilá!

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Bezahlung

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Bezahlen kannst Du bei uns auf unterschiedliche Weise.

Zum einen wäre da, direkt an der Haustüre per Nachnahme. Bei dieser Zahlungsmethode solltest Du darauf achten, dass Du die Summe, die auf Deiner Rechnung steht, auch bar zuhause hast plus die zusätzliche Gebühr, die DHL aufschlägt (derzeit 2 Euro).
Per Vorkasse: hierbei wird Deine Ware direkt nach Zahlungseingang verschickt. Die Bankdaten, die Du zur Begleichung der Rechnung benötigst, findest Du in der Bestätigungs E-mail die Du nach der Bestellung erhältst.
Mit der Sofortüberweisung kannst Du Deine Bestellung mit Deinem Online-Banking-Konto Deiner Hausbank bezahlen. Hierfür benötigst Du Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Nach der Bezahlung machen wir Deine Bestellung direkt fertig für den Versand.
Kreditkarten Zahlung ist ebenfalls möglich. Am Ende des Kaufprozesses gibst Du einfach deine Kreditkartendaten ein, wir akzeptieren VISA und Mastercard. Deine Kreditkarte wird erst dann belastet, wenn die Ware unser Lager verlässt.
Via Paypal bezahlst Du schnell, einfach und sicher. Es entstehen keine Extrakosten für Dich, allerdings musst Du bei Paypal registriert sein (kostenlos).
Kann ich meine Bestellung auch in Raten abzahlen? Nein, leider nicht. Wir bieten keine Finanzierungsmethoden an.

Wie kann ich meine Zahlungsmethode ändern?

Du kannst bei jeder neuen Bestellung zwischen den oben genannten Zahlungsmethoden wählen. Wenn Du Deine aktuelle Bestellung noch nicht bezahlt, aber schon abgeschickt hast, wende Dich am besten an unseren Support und dann schauen wir, was sich machen lässt. Schreib uns bitte eine E-Mail (service@wildcat.de) oder ruf uns an unter 02562 / 99 2 99 0.
Versand
Welche Versandarten bietet ihr an?
Am Ende Deiner Bestellung kannst Du zwischen DHL, UPS und UPS Express wählen, je nachdem was Dir lieber ist und wie schnell Du Deine Bestellung benötigst.

Ab wann versendet ihr Versandkostenfrei?

Ab 25€ Mindestbestellwert sparst Du Dir die Versandkosten von 3,95€ – es lohnt sich also den Warenkorb ein bisschen voller zu packen. Dieses Angebot gilt nicht für Geschäftskunden und nur für Lieferungen in Deutschland. Alle Versandkosten findest Du hier.

Wie lange dauert es, bis meine Ware ankommt?

Das hängt primär von dem gewählten Versanddienstleister ab und lässt sich pauschal schwer sagen. Informationen zu der Versandlaufzeit kannst Du auf den Seiten des Versanddienstleisters finden. Hier, wenn Du mit DHL bestellt hast und hier, wenn du mit UPS bestellt hast.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Ja! Nachdem Deine Sendung unsere Logistik verlassen hat solltest Du per E-Mail eine Sendungsnummer von dem Versanddienstleister erhalten. Mit dieser kannst Du dein Paket auf der Website des Versandunternehmens verfolgen. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn wir Deine E-Mail Adresse haben.

Besteht die Möglichkeit einer Selbstabholung?

Ja, das geht ganz einfach in unseren Stores! Hier bestellst Du ohne Porto und ohne lästiges zurückschicken, sollte Dir der Artikel nicht gefallen / passen. Unsere Stores findest Du hier.

Wird für meine Nachlieferung Porto berechnet?

Nein! Das einzige, was wir berechnen müssen, ist die Nachnahmegebühr, wenn Du Nachnahme als Zahlungsmethode gewählt hast.

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Retour

Ich habe eine defekte / Falschlieferung erhalten. Was muss ich tun?

Sollten wir Mist gemacht haben und Dir einen falschen Artikel eingepackt haben, dann schicke ihn bitte ausreichend frankiert (versichert) binnen 3 Wochen nach Erhalt zurück. Das Porto für die Rücksendung erstatten wir Dir natürlich. Sollte mal etwas kaputt gehen, brauchen wir auch den Artikel. Wichtig ist hier nur: bitte den Artikel vor der Rücksendung sauber machen. Wir müssen ihn hier anfassen, um den Schaden beurteilen zu können. Sollte der Artikel verschmutzt sein, können wir ihn leider nicht bewerten und schicken ihn Dir wieder zurück.

Woher bekomme ich einen Retourschein?

Sollte Deine Bestellung ohne Retourschein angekommen sein oder Du hast ihn aus Versehen weggeworfen, dann kannst Du Dir hier einen neuen herunterladen. Für Händler haben wir einen extra Retourschein, den gibt es hier.

Ist meine Retour angekommen?

Sobald Deine Retour bei uns eingetroffen ist, erhältst Du eine Email – sofern wir Deine E-Mail Adresse kennen. Solltest Du keine Mail erhalten haben, schau mal bitte in Deinem Spamordner nach, oder ruf uns einfach an. Wir sind Montag – Freitag von 9 Uhr bis 19 Uhr unter 02562 / 99 2 99 0 da und freuen uns auf Deinen Anruf!

Wann kriege ich mein Geld zurück?

Wenn Du Endkunde bist und von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, dann geht das fix. Binnen 3 Tagen nach dem Erhalt Deiner Rücksendung buchen wir den Betrag Deinem Kundenkonto gut. Wichtig ist, dass Du den Begleitschein dazu ausfüllst und uns mitteilst, ob Du eine Verrechnung oder Rücküberweisung wünscht. Den Begleitschein kannst Du hier finden, für Händler haben wir einen separaten Retourschein hier. Wenn der Rücksendung kein Begleitschein beiliegt, kann das Ganze länger dauern (wir werden versuchen Dich zu erreichen, um zu erfahren, warum Du uns den/die Artikel zurück geschickt hast). Solltest Du eine Falschlieferung retournieren funktioniert das alles genau so. Die Bearbeitungszeit defekter Artikel kann in manchen Fällen einige Tage in Anspruch nehmen, da wir defekte Ware sehr genau prüfen, um eventuelle Produktionsdefizite ausschließen zu können.

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Allgemeine Fragen zu Piercings

Für Deine Fragen rundum das Thema Piercings haben wir extra den Bereich Piercingpflege angelegt. Hier findest Du alle Infos zu Deinem Piercing. Falls dort eine Deiner Fragen unbeantwortet bleibt, helfen wir Dir gerne persönlich, Montag – Freitag von 9 Uhr bis 19 Uhr unter 02562 / 99 2 99 0. Übrigens hilft Dir unsere Community bei Deinen Fragen auch gerne weiter, hier geht’s zur Community! Über unsere Fanpage auf Facebook sind wir übrigens auch für Dich da.

Kann ich mir bei euch ein Piercing stechen lassen?

Ja aber sicher doch! In unseren Stores in Gronau, Essen, Hamburg, Düsseldorf und Mönchengladbach verhelfen wir Dir gerne zu Deinem Wunsch Piercing. Am besten rufst Du dort an und machst einen Termin aus, die Kontaktdaten findest Du hier. Sollten Dir die Stores zu weit weg sein findest Du in unserem Studio Finder alle Piercing- und Tattoo Studios in Deiner Nähe, die bei uns registriert sind.

Wo finde ich das nächste Tattoo- /Piercingstudio?

Wir führen online eine Liste » Studio Finder. Dort kannst Du nicht nur nach PLZ / Stadt suchen, sondern auch ganz gezielt z.B. nach dem Angebot des Studios. Manche von den dort eingetragenen Studios haben auch Bilder hochgeladen. Also, suche und finde! 🙂
Deine Frage blieb unbeantwortet?

Das geht ja mal gar nicht! Wir würde Dir Deine übrigen Fragen gerne beantworten. Schreib uns hierzu doch einfach eine E-Mail an service@wildcat.de, rufe uns an unter
02562 / 99 2 99 0 oder schreibe uns bei Facebook. Wir sind stets bemüht Deine Fragen schnell und zu Deiner Zufriedenheit zu beantworten.